Mit der Fähre nach Patagonien 🇨🇱

Für die letzten 4 Tage war ich mit der Fähre von Puerto Montt nach Puerto Natales unterwegs. Der Weg führte uns durch die Fjorde Patagoniens.

Am frühen Freitag morgen fuhr ich von Chiloé nach Puerto Montt, von wo aus die Fähre ablegte. Mit dabei war Christina aus Deutschland und vor sen holiday Inn trafen wir Bettina, welche ich bereits in Pucon kennengelernt hatte. Nach dem Check-Inn und Abgabe des Gepäcks mussten wir noch einige Zeit überbrücken und so gab es noch eine leckere heisse Schockolade und nach einem kleinen Snack-Einkauf noch ne Pizza. Um 13.45 Uhr wurden wir dann von unserem Shuttle abgeholt und zum Hafen gefahren. Ich hatte ein Bett in einer 22-Bett-Kabine gebucht.

Das Bett ist aber trotzdem in so 4 Bett Ecken aufgeteilt, ich hatte also weit schlimmeres erwartet. Sogar ein Fenster hatten wir.

Etwas verspätet um 17 Uhr fuhren wir dann endlich los. Nach einer Sicherheitseinführung und allgemeinen Infos gab es dann um 19.30 Uhr Abendessen. Das Essen war jedesmal sehr sehr lecker.

Irgendwie waren nach dwm Tag alle sehr müde und so schliefen wir bereits um 10 Uhr.

Das Frühstück gab es jeweils von 8 bis 9 Uhr, vorher musste man jedoch immer noch einen kleinen Spaziergang auf dem Deck machen und schauen wie die Landschaften heute aussehen. Am zweiten Tag hatten wir mit dem Wetter nicht ganz so glück, immer wieder regnete es zwischendurch.

Jeweils morgens gab es eine gratis Lektion Yoga. Ich hab immerhin einmal mitgemacht. Der Rest des tages verbrachten wir hauptsächlich mit Landschaft bestaunen oder Lesen, wobei das Lesen etwas zu kurz kam da der 3. Tag traumhaft schön war und wir fast den ganzen Tag an Deck gesessen sind und rechts und links gab es immer wieder etwas tolles zu sehen.

Nachmittags am 2. Tag wurden Übelkeitstabletten verteilt, da wir auf offene See fuhren und es da etwas ungemütlich werden könnte. Definitiv war ich froh, dass ich eine genommen hatte, denn das Schiff hat schon ganz schön geschwank. Vor Allem das Abendessen mit Anstehen am Buffet gestaltete sich etwas schwierig und bekam mir auch nicht sehr gut. Ich war also froh, wie die meisten Anderen, nach dem Essen schon Bald ins Bett zu gehen, wobei ich fand, es schüttelte noch viel schlimmer unten im Schiff.

An den Tagen fuhren wir immer wieder durch Engstellen in den Fjords und die weissen Berge kamen näher und näher, man merkte, dass wir in den Süden fuhren.

Ich habe so unendlich viele Fotos gemacht weil es so wunderschön war und man sich nicht sattsehen konnte.

Am 4. Tag sollten wir dann Puerto Natales erreichen. Fast schon etwas traurig waren wir, dass es schon vorbei war.

Zum Abschluss wurde uns noch ein unglaublich toller Regenbogen beschert, welcher wir bestimmt eine halbe Stunde gesehen haben.

Hier ein paar Eindrücke

Hinterlasse einen Kommentar